Designed: Konzept für Abizeitung und Abiball im kommenden Jahr!

Unter dem Motto "13 Jahre Stoff und immer noch nicht high!" wird am 16. Juni 2017 der Abschlussball der Jahrgangstufe 13 der Arwed-Rossbach-Schule Leipzig im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gehen.


Seit einigen Wochen habe ich in enger Zusammenarbeit mit einigen meiner MitschülerInnen aus diesem Anlass ein visuelles Konzept (Corporate Design) für die geplante Abschlusszeitung und das Programm zum Abschlussball im kommenden Jahr entwickelt. Im Mittelpunkt der Komposition steht schlichtweg ein kleingeschriebenes "a". Dieses steht in seiner Geradlinigkeit für den Schriftzug "abitur2017", der auf allen Deckblättern und Eingangssequenzen zu sehen sein wird. Die auffallend kräftigen Farben des Hintergrundes im Stile des Regenbogens, schaffen eine Verbindung zwischen der Einfachheit unseres Mottos und der Vielfalt des Schulalltages, was durch die vielen verschiedenen Momente und die lässige junge Frau verkörpert wird. Diese entspringt im Übrigen der Fantasie und zeichnerischen Künste der lieben Lisa Bergfeld, der ich für ihre Mithilfe noch einmal herzlich danken möchte.




DAS HIER IST TYPISCH JONAS

KONTAKT

SERVICE

RSS

_

SOZIALE NETZWERKE

JonasJuckeland_Film_weiss_Clean copy (1)