top of page

Das war "Gestört aber Geil" am Gymnasium Taucha

Von Daniel Große, "taucha-kompakt"


Taucha. Die große Hofpause am Geschwister-Scholl-Gymnasium war heute eine ganz besondere: Wie berichtet machten die Schulhofkonzerte von HITRADIO RTL Station in Taucha, um den Mega-Act Gestört aber GeiL auf die Bühne zu stellen.



Das Gymnasium ging als Sieger aus mehr als 700 Schulen hervor. Angemeldet für die Aktion hatten sich nicht etwa die Schüler, sondern die beiden Sekretärinnen Kristin Koschel und Claudia Fichtner. Entsprechend dankbar waren die Schüler auch, weshalb die Damen auch auf die Bühne geholt wurden, wo sie einen Blumenstrauß in Empfang nehmen durften. Aber dann war es Zeit für die Erfurter DJs und Produzenten Gestört aber GeiL. Sie feuerten ihre eigenen Deep-House-Songs wie „Unter meiner Haut“ und „Wohin willst Du“, aber auch Remixe von Songs anderer Künstler ab. Zwischendurch gab es immer wieder unter tosendem Lärm diverse Konfetti-Salven ins junge Publikum. Danach schrieben Nico und Spike noch Autogramme und Zeit für Selfies. Weil der Ansturm zu groß war, konnte nicht jeder Schüler den Stars hautnah kommen, es wurde aber versprochen, dass später Autogramme über die Schulleitung zu bekommen sind.

JonasJuckeland_Film_weiss_Clean copy (1)
bottom of page