Exkursion zum Kraftwerk Lippendorf bei Leipzig

Seit einigen Jahren nun schon, wie es von offizieller Seite meiner Schule heißt, dürfen die SchülerInnen der Klassenstufe 12 der Arwed Rossbach Schule kurz vor den Sommerferien eine kompetent gestaltete Führung durch das Kraftwerk Lippendorf erleben.


Gigantisch, informativ und echt spannend. Mit diesen kurzen aber treffenden Worten lässt sich der Rundgang, den wir am 23. Juni im Kraftwerk Lippendorf erleben durften, wohl sicherlich am besten beschreiben. Es war für mich ein sehr spannender Tag, mit dem feurig-heißen Blick in den Heizkessel des Kraftwerks bis hin zur imposanten Aussicht auf Leipzig vom Dach des Kraftwerks. Kurzum war es eine äußerst gelungene Exkursion kurz vor den diesjährigen Sommerferien mit dem Einblick in die Braunkohleverstromung.



DAS HIER IST TYPISCH JONAS

KONTAKT

SERVICE

RSS

_

SOZIALE NETZWERKE

JonasJuckeland_Film_weiss_Clean copy (1)